Unternehmensphilosophie

Als gebürtiger Hamburger liegt mir die hanseatische, norddeutsche Art sehr und diese sollte auch Teil meines Unternehmens sein.
Kennen Sie das ungute Gefühl nach einem Kauf, wenn man sich unsicher ist oder sich schon ärgert, wenn man aus dem Geschäft rauskommt?
Genau das versuche ich zu vermeiden. Lieber treffe ich mich mit einem Kunden noch ein zweites Mal und gebe ihm die Chance, die Kaufentscheidung noch einmal zu überdenken. Jeder Verkaufstrainer würde mich für verrückt halten. Aber lieber verzichte ich auf einen Verkauf als ihn gegen meinen eigenem Anspruch abzuschliessen.
Ehrlichkeit und ein fairer Umgang mit dem Kunden lassen den Kundenstamm stetig wachsen. Und auch die meisten Produkte sind eher konservativ im positiven Sinn. Ziel ist es, immer eine vernünftige Lösung für den Kunden zu finden.
Und wenn einmal etwas nicht klappt, bin ich der, der sich am meisten darüber ärgert. Aber als Prozessoptimierer arbeite ich stetig daran besser zu werden, auch wenn mir klar ist, dass ich meiner Vision wohl bis zum Ende hinterherrennen werde. Schon weil der Tag nur 24 Stunden hat.
Aber nahe kommen will ich ihr, meiner Vision.