Marken

Fahrräder

Hartje Manufaktur, Contoura und I:sy. Mein Hauptprodukt sind die Räder der Hartje Manufaktur und Contoura, handgebaut nach Kundenwunsch in Hoja bei Bremen, direkt an der Weser. Von Rädern für die Stadt bis zur großen Tour ist alles dabei. Das, was die Kollegen da in Hoja entwickeln und produzieren, zeigt immer mehr ihre Liebe zum Fahrrad. Ich habe in meiner Zeit als Lean Production Expert weltweit viele Produktionsstätten gesehen, aber nur sehr wenige hatten eine so loyale und begeisterte Mannschaft. Und das ist auch für Sie als Kunden einfach erfahrbar. Mit dem I:sy Modell gibt es zusätzlich ein Kompaktrad für eine riesige Anwendungsbreite. Auch diese Räder werden in Hoja montiert.

TERN Falträder von TERN sind stabile Raumwunder, die schnell gefaltet sind und so zum Beispiel einfacher in den Kofferraum passen oder auch als Gepäck im ÖNV mitreisen können. Aber sie sind auch der beste Diebstahlschutz, den ich kenne. Das Fahrrad mit in die Wohnung nehmen, auf dem Balkon, im Schrank oder in der Abstellkammer ist vielleicht noch Platz. Es muss ja nicht immer gleich die Wohnzimmerwand sein. Obwohl …

Victoria, Excelsior, Conway Dort, wo ein angepasstes Fahrrad aus der Manufaktur zu aufwändig ist, setze ich die Räder von Victoria für Stadt und Land ein. Oder etwas einfacher, Standardräder von Excelsior. Für den sportlichen Einsatz gibt es bei mir die Räder von Conway, die insbesondere im Mountainbikesport immer erfolgreicher und besser werden.

Prince und Noxon Räder von Prince und Noxon runden das Angebot ab und so gibt es auch für die Kleinen unter uns genug Räder.

Teile

Teile habe ich von vielen Anbietern, deren Aufzählung hier eher langweilen würde. Bei speziellen Wünschen einfach mal im Laden fragen. Aber ein wichtiges Produkt möchte ich doch herausheben, die Helme. Nach eigener Helmerfahrung seit Mitte der 80er Jahre schwöre ich auf Giro und Bell.